Hauptversammlung der Heimatgruppe in Gelmer

Hauptversammlung der Heimatgruppe in Gelmer

 

Heimatgruppe Gelmer

Die Mitglieder der Heimatgruppe in der Schützenbruderschaft St. Josef v. 1865 e.V. Münster- Gelmer „Leben in Gelmer “ hatten einen langen Sonntagnachmittag vor sich. Der Nachmittag begann mit zwei Filmen. Die Bürger des Stadtteils waren eingeladen „Erinnerungen des Jahres 2006“ die Herr Rudolf Thomas „wie ein Krimi“ zusammen gestellt hatte, anzuschauen. Das neue Baugebiet, die große Baustelle des Dortmund - Ems – Kanals und das 125 Jubiläum des MGV Constantia Gelmer v. 1881 waren eines der vielen Ereignisse. Ein weitere historischer Film des Landschaftsverbandes Münster „Münster zwischen den Kriegen“ zeigte, wie sich das alltägliche Leben der Menschen verändert hat. Die über 90 Besucher dankten mit herzlichem Applaus. Direkt im Anschluss hielt die Heimatgruppe „Leben in Gelmer“ ihre Jahreshauptversammlung ab. Nachdem Obmann Franz-Josef Gähr die Mitglieder begrüßt hatte, stellte er die Aktivitäten noch einmal vor. Den Frühjahrsputz, die Einweihung von Sitzbänken am Hofkreuz sowie am Kanal, die Ergänzung von Zu- und Radwegen, die Vorschläge für Übersichtskarten der Stadtverwaltung und die Zuarbeitung an den Stadtteil Marketing Ost waren wichtige Aktionen. Seit fünf Jahren erfolgt eine rege Zusammenarbeit mit Behörden und Firmen im Gewerbegebiet. Es wurde durch Spenden der Gewerbetreibenden honoriert. Nun folgten Ergänzungswahlen zum Vorstand. Zum stellv. Obmann wurde Klemens Lindenblatt, als Kassenführer Gerd Stadtbäumer, zum Schriftführer Dr. Stephan Teklote, und als Leiter der Fahrradgruppe Werner Müllmann gewählt. Als Beisitzer wurden für Infrastruktur Hermann Kathmann, für Film und Foto Rudolf Thomas und für die Internetseite www.gelmer.de Reinhard Schulze Hobeling bestätigt.